about me

Zu meiner Person.

Ich bin ein leidenschaftlicher Sportler - schon von Kindesbeinen an. Golf, Tennis, Ski und Feld Hockey sind nur einige Sportarten aus meiner Sportler Vita. Schon als kleiner Junge, im Alter von 3 Jahren, begann ich mit dem Tennissport. Später mit 5 Jahren kam der Golfsport dazu und packte mich voll und ganz. Seit vielen Jahren bin ich nun aktiv als Golflehrer tätig, nehme jedes Jahr an Profi-Turnieren teil, unterstütze Charity-Turnier-Events wie den Stogie Cup und schreibe Trainingsartikel für diverse Magazine. Des weiteren besuche ich Fortbildungen und Seminare, wodurch ich immer wieder neue Trainingsimpulse für meine Kunden im Bereich des Golf & Mental Coaching erarbeite. Dazu bin ich zertifizierter wingwave Coach für Kurzzeit-Coaching. Ebenfalls veranstalte ich jedes Jahr mehrere Golfreisen zu verschiedenen Destinationen weltweit. Das Training von Clubmannschaften und Jugendmannschaften gehören genauso zu meiner Tätigkeit als Golfpro, wie Schlägerberatung und Schlägerfitting. Mittlerweile lebe ich glücklich in Hamburg und freue mich jeden Tag auf neue Herausforderungen. 

 

Heute: Golf & Country Club Hamburg-Treudelberg e.V.

2014-2015: Los Angeles "Winterbase"

2012-2013: Los Angeles "Winterbase"

2009-2014: Golfpark Weidenhof e.V.

2007-2009: Golf Lounge Hamburg

2004-2007: Golfclub Hannover e.V.

 

Fully Qualified Golfprofessional der PGA of Germany

DOSB B und C Lizenz

DIN EN ISO 9001 zertifizierter wingwave Coach der Besser Siegmund Stiftung Hamburg

ZFU zertifizierter Sport-Mentaltrainer der Academy of Sports

Studiengang B.A. Sportbusiness Management an der IST